WELCHER TYP FRAU ODER MANN BIST DU ?

FÜHL DICH SELBSTBEWUSST, SCHÖN UND SEXY.

Es ist spannend zu erleben, wie gespalten das Verhältnis zur Schönheit in unserer Gesellschaft ist. Als Plastische Chirurgin begegnen mir immer wieder Damen und Herren, die auf ihre Schönheit und ihr Aussehen sehr viel Wert legen. Je nach Society ist es sogar ein ungeschriebenes Gesetz und ein must have- also der Plastische Chirurg oder die Plastische Chirurgin.

Der Durchschnitt unserer Gesellschaft neigt dazu, einen plastisch chirurgischen Eingriff durchführen zu lassen, bzw. sich zu wünschen. Jedoch soll es keiner wissen. In Amerika und auch in der Karibik ist es umgedreht. Mit Stolz wird das Ergebnis demonstriert und sich gefeiert...

Ich mag den Gedanken sich zu feiern. Es geht nicht darum, damit anzugeben, doch zu sich oder zu seiner Operation zu stehen halte ich für gesund.

Auch die Weiblichkeit und Sexualität hat in der Karibik einen ganz anderen Stellenwert. Es ist unglaublich was für einen sinnlichen Gang die Kubanerinnen haben.

Mir gefällt an Kuba, dass alles den Anschein hat, „in“ zu sein. Egal ob dick, dünn, groß, klein, jung, alt oder welche Hautfarbe die Menschen haben.

Die Frauen jeden Alters gehen mit einem aufrechten, stolzen Gang durch die Straßen. Die Männer machen ihnen respektvoll im vorbeigehen schöne Komplimente oder sie werfen ihnen einfach nur bewundernde, anerkennende Blicke hinterher. Etwas was hier in Deutschland als frevelhaft wirkt kommt auf Kuba ganz anders rüber. Es sind keine „notgeilen“ Blicke, nein es sind ehrliche und anerkennende Komplimente und die kubanische Frau weiß diese zu schätzen und anzunehmen. Es ist alles sehr spielerisch genauso die Wortwahl der Komplimente. Da kommt nicht so etwas wie:“ Du hast geile Titten!“ sondern Worte wie „Du siehst so lecker, wie eine Mango aus.“ Oder ganz einfach „Du Schöne“ und die Kubanerinnen gehen einfach mit ihrem Hüftschwung stolz weiter.

Wieso sind viele Frauen in Deutschland so gehemmt, wenn sie sich sexy geben wollen? Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass diese Weiblichkeit und Schönheit oft mit Dummheit in Verbindung gebracht wird?

Auch das Männerbild ist auf Kuba ein anderes: Die Kubaner haben diesen stolzen, aufrechten Gang. Hier in Deutschland ist er viel zu selten zu sehen.

Wo ist er hin?

Es hat doch jeder das Recht, stolz und aufrecht zu gehen. Sei stolz auf dich und drauf, dass es Dich gibt!

Ganz alleine der Gang trägt schon zu Deiner Männlichkeit oder Weiblichkeit bei.

Nicht nur auf Kuba, auch in vielen anderen Ländern, die ich bereist habe, gehört schön , sinnlich und sexy zu sein zum Geburtsrecht einer Frau. Ich finde das toll.

Als Perserin in Deutschland aufgewachsen und mit einem Kubaner liiert zu sein, ist es spannend wieder mal den kulturellen und auch erzieherischen Einfluss zu erkennen.

So wie wir laufen gelernt haben, so haben wir auch gelernt, was schön, weiblich und sexy bedeutet. Für jeden haben diese Worte eine andere Bedeutung. Vielleicht möchtest Du Dich sexy fühlen? Oder schön fühlen? Dieses Gefühl anders ausdrücken -mit Deiner Körpersprache, mit Deiner Kleidung und es selber Glauben.

Warum nicht jetzt einfach umlernen? Warum nicht Deine eigene Definition von selbstbewusst, schön und sexy erschaffen und das auf intelligente und gesunde Art und Weise?

Selbstbewusstsein, Schönheit, Sinnlichkeit oder Sexappeal- es ist so spannend zu erkennen, dass alles zusammenspielt. Wie denkst Du darüber? Fühlst Du Dich schön? Sexy? Selbstbewusst? Denk daran, Du das bist das, was Du denkst.

Warum mir dieses Thema wichtig ist?

Weil ich der Meinung bin, dass zum „Sich-Schönfühlen“ so viele Faktoren mit hineinspielen. Unter anderem Dein Körper, Dein Gefühl zu Deinem Körper und auch zu Deiner Sexualität und da ist es egal ob Du ein Mann oder eine Frau bist. Das ist auch der Grund warum ich meinen Podcast „Genieße Dich schlank“ in „Selbstbewusst, schön und sexy in Deiner Haut“ umbenannt habe.

Es geht mir, wie Du vielleicht schon gehört hast, darum, dass sich jeder Mensch in seiner Haut wohlfühlt. Ob mit schlanker oder weiblicher Figur oder auch mit ein paar Pfunden zu viel.

Wie das gehen kann und jede Menge Denkanstöße erfährst Du in meinem Podcast „Selbstbewusst, schön und sexy in Deiner Haut und das auf „intelligente“ Art.

Höre selber hinein, entweder unter iTunes oder podcast.de oder aber auch auf www.drshirinmansouri.com/Schönheitpodcast

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Herbstzeit

Herzlichst

​​

Aktuelle Beiträge
Kategorien
Alle Beiträge
Archiv
Search By Tags

Dr. med. Shirin Mansouri

Schönheit von innen und aussen

+49 (0)176 - 633 766 30 

1/1